DVD-Inhalte

Auf der Fluid Yoga DVD zeigen wir fünf unserer fließenden Übungsreihen, die für diesen modernen Stil charakteristisch sind. Zur Auswahl stehen Sprachspuren auf Deutsch und Englisch sowie eine rein instrumentale Tonspur. Die instrumentale Gitarrenspur ist wunderbar auf die Bewegungen und die Sprachspuren abgestimmt.

Ein besonderes Anliegen ist uns die geführte Tiefenentspannung, die in keiner Yogapraxis zu kurz kommen sollte.


Sonnengruß

Der Fluid Yoga Sonnengruß ist eine moderne Interpretation der bekanntesten fließenden Übungsreihe des Yoga. Er wirkt aktivierend und kann ein guter Einstieg in die eigene Yogapraxis sein.

Sonnengruß
Halbmond

Halbmond

Die Halbmond-Reihe wirkt aktivierend und ist eine Komposition aus Seitbewegungen, die Deinen Gleichgewichtssinn entwickeln.
Beachte: Das Knie des Standbeines sollte immer gut über dem Fuß ausgerichtet sein.

Mondgruß

Der Mondgruß wirkt stabilisierend und entwickelt die Kern­muskulatur des Rumpfes (Core-Training). Er bereitet auf anspruchs­volle fort­­ge­schrittene Übungs­themen vor. Beachte: Die Schulterstand-Variationen erfordern einige Yoga-Erfahrung und sollten im Zweifelsfall erst einmal ausgelassen werden. Lerne sie im Unterricht! Die vier "Boote" mit gestreckten Beinen sollten erst praktiziert werden, wenn sie mit gebeugten Beinen leicht zugänglich sind.

Mondgruß
Vorwärtsbeugen

Vorwärtsbeugen

Die Vorwärtsbeugen-Reihe wirkt beruhigend. Sie entwickelt und mobilisiert die ­tiefsten Muskelschichten nahe der Wirbelsäule. ­Spiralige Bewegungs­impulse unterstützen die Wirbelsäulenrotation.
Beachte: Wenn das Falten des ­Rumpfes zum gestreckten Bein hin noch nicht leicht fällt, ist es sinnvoll, das Bein etwas anzuwinkeln.

Liegende Bäume

Die liegenden Bäume wirken regenerierend. Sie entlasten den Rücken und sind sehr erholsam am Abend nach einem Tag auf den ­Beinen.
Beachte: Wenn das sich streckende Spielbein noch nicht leicht mit der Hand zu erreichen ist, nimm einen Gurt oder ein Theraband um die Zehenballen zu Hilfe.

Liegende-Bäume
Fluid Yoga - Tiefenentspannung

Tiefenentspannung

Die liegende Tiefenentspannung am Ende rundet jede Yogapraxis ab. Du kannst sie auch für sich allein praktizieren, beispielsweise nach einem langen Arbeitstag. Sie funktioniert auch im Sitzen auf einem Stuhl oder bequem im Sessel, ebenso wenn du längere Zeit im Zug verbringst.
Beachte: Bei Rückenbeschwerden ist es sinnvoll, eine Rolle unter die Knie zu legen. Um den Nacken zu entlasten, kann es bei Beschwerden nützlich sein, ein Kissen unter den Kopf zu legen.

> Weitere Details in unserer Amazon Produktbeschreibung



> nach oben